INFORMATIV und VIELSEITIG im Responsive Design

Webdesign für Optik Käpernick

Anforderung:
Eigenständige Bereiche für Brillen- und Kontaktlinsen-Dienstleistungen und die optimale Darstellung der vertretenen Brillenmarken sollten im Screendesign und bei der Aufbereitung der Inhalte umgesetzt werden können.

Lösung:
Flexibles und modulares Screendesign mit Responsive-Eigenschaften. Vielfältige Templates mit unterschiedlichem Layout (u.a. 1- bis 3-spaltig, auch an die Brillenmakrne angepasste Typografie) und unterschiedlichen Navigationsmenus, inhalt-gesteuerte Blogs sowie verschiedene Text-, Tab- und Bild-Slider kamen zum Einsatz. Um unterschiedliche "Marken-Welten" abbilden zu können wurden animierte Hintergründe eingesetzt, die auch ohne Content-Inhalte angeschaut werden können.

Dabei passen sich alle Elemente automatisch den unterschiedlichen Auflösungen der User-Endgeräte an wie Smartphones, Tablets und PCs. Außerdem wurde grossen Wert auf eine klare visuelle Ansprache und auf überschaubare Übersicht-Informationseinheiten gelegt.